Dienstag, 4. August 2015

Ilmi meets SoPocketLegs – gewickelt und geknöpft!

In einem meiner letzten Posts hatte ich ja bereits geschrieben, dass ich, was die Kleidung meiner Tochter angeht, auf den Geschmack von aufeinander abgestimmten Gesamtoutfits gekommen bin.

So auch wieder bei diesem Outfit:


Das gewickelte Babyjäckchen Ilmi, das beim Probenähen für Sophie Kääriäinen von Näähglück entstanden war, lag hier schon einige Wochen ungetragen herum. Nicht weil es immer zu heiß gewesen wäre für so ein Jäckchen (es gab ja vor Kurzem durchaus einige kältere Tage), sondern weil ich einfach noch eine richtig schön passende Hose dazu nähen wollte.

Da kam das SoPocketLegs-Probenähen für MoiraLita genau richtig. SoPocketLegs ist ein super wandelbarer Schnitt für eine schmal geschnittene Hose mit unheimlich interessanten und auffallenden Taschen auf der Vorderseite (die sich dank Lasche prima mit Knöpfen verschließen lassen) und optionaler Passe auf der Rückseite.



Ich habe die Variante zum Aufkrempeln und Mitwachsen gewählt und den Schnitt ein wenig abgewandelt, da ich den dünnen Stretch-Jeansstoff für den nahenden Herbst gerne mit Jersey füttern wollte. Außerdem wirkt durch das Futter das Aufkremplen natürlich auch besonders gut :-) !

Daher habe ich die Hose etwas weiter genäht als vorgesehen. Im Nachhinein muss ich sagen, das hätte ich gar nicht machen müssen. Auch nach Original-Schnitt hätte es mit dünnem Futter gepasst.


Nun sitzt die Hose eher locker, allerdings finde ich das für so kleine Krabbeldamen auch ganz ok.  Und wenn der Winter erst einmal Einzug hält, dann wird trotz Futter sicher auch noch eine zusätzliche Strumpfhose drunter getragen werden...


Das Ilmi Jäckchen ist etwas schmaler zugeschnitten als das erste, das ich euch hier gezeigt hatte. Mir gefällt es in dieser überarbeiteten Weite noch besser! 


Ich mag dieses neue Outfit wirklich sehr1 Ich bin selber ganz überrascht, wie farbenfroh und bunt etwas aussehen kann, das fast nur aus Unistoffen genäht ist!

Und wenn es demnächst wieder kälter werden sollte gibt es für mich zumindest einen Grund zur Freude darüber: Ich kann meiner Tochter die neue Ilmi-SoPocketLegs-Kombi anziehen :-)


Nächste Woche zeig ich euch dann noch eine ganz andere, sehr herbstliche SoPocketLegs...
 
Eure
Kristina

Stoffe: Allesamt von Stoffhändlern vor Ort

Kommentare:

  1. Wunderschönes Set! So tolle Farben! Und Dreiecke liebe ich sowieso!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Freut mich, dass dir die Kombi gefällt :-) !

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbkombination. Die Schnitte finde ich auch klasse. Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe solch aufeinander abgestimmten Outifts! Deine sieht spitze aus!

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Kombination; gefällt mir total gut♡.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Super tolles Outfit und die Farben sind soo schön!!! Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wow, so ein tolles Outfit. Und die Hose dazu, die ist richtig lässig.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  8. Heute hatte ich endlich mal Zeit mir deinen gesamten Blog in Ruhe anzuschauen.
    Wahnsinn was du schon alles gezaubert hast . Hut ab. So schön, ich bin begeistert. Lg lässt dir da Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank für deine lieben Worte! Das freut mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt :-)

      LG
      Kristina

      Löschen
  9. Was für ein tolles Set...und superkreativ umgesetzt...ich mag die Farben und den Schnitt sehr.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. ein ganz schöne Kombi hast du da gezaubert :-) <3
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Barbara

    AntwortenLöschen