Heute mal Rosa...

Wie der ein oder andere vielleicht schon mal bemerkt hat, ist Rosa nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe. Ich glaube das liegt vor allem daran, dass es so eine klischeebehaftete Mädchenfarbe ist.

Hin und wieder verspüre ich dann aber doch mal das Bedürfnis, auch meiner Tochter etwas rosafarbenes zu nähen, spätestens dann, wenn sie mal wieder besonders oft für einen Jungen gehalten wurde (weil sie ja kein Rosa trägt :-) ).

So zeige ich euch heute zwei neue Kleidungsstücke, die sich gut miteinander kombinieren lassen und doch sehr rosafarben geworden sind...

Den Anfang macht die Leggins nach dem brandneuen Schnittmuster Himmlische Beinchen Luis(e) von Himmelblau.


Ich hatte in den vergangenen Monaten schon so einige Leggins-Schnitte ausprobiert, aber bei keinem war die Passform so richtig super, und jetzt wusste ich noch gar nicht, nach welchem Schnitt ich die nächsten Leggins für die Herbstgarderobe nähen sollte...

So kam das Probenähen für Himmelblau genau zum richtigen Zeitpunkt, und ich muss sagen, die Leggins ist nicht nur superschnell genäht sondern sitzt auch perfekt!


Außerdem gibt es noch zahlreiche Extras mit denen man die Leggins aufhübschen kann: ob Rüschen, Kniepatches oder Reiterhose, die Variationsmöglichkeiten sind riesig. Hier findet ihr zahlreiche Designbeispiele der Hosen, die im Probenähen entstanden sind. Auch ich werde euch in den nächsten Tagen noch eine Leggins mit ein paar Extras zeigen...

Nun aber zum zweiten rosafarbenen Teilchen: Eine weitere Zipfli nach dem überarbeiteten Schnitt von Rosile.


Die erste Zipfli (die wirklich komplett anders geworden ist) hatte ich euch ja schon letzte Woche hier gezeigt.

Die zweite Zipfli-Weste von heute ist eigentlich ja auch gar nicht ganz Rosa, das ist nur das Innenfutter, bzw. die zweite Seite, denn die Zipfli ist wendbar.


Aber selbst die "Haupt-Seite" hat für meine Verhältnisse enorm viel rosafarbene Elemente...


Die Knöpfe auf der "blauen" Seite sind übrigens mit Stoff bezogene KamSnaps nach dem Tutorial von Schnabelina. Ich hoffe, der Stoff hält auf den Snaps und die Snaps halten mit dem dicken Jersey drum herum auf dem Stoff...



Auf der Rückseite gab's dann noch eine Blume...


Und damit verabschiede ich mich für heute!

Kristina

Schnitt: Himmlische Beinchen Luis(e) von Himmelblau und Zipfli von Rosile
Verlinkt bei: Creadienstag, HOT, Kiddikram, Meitlisache, My Kid wears

Zurück zum Blog

20 Kommentare

@yva Ja ich habe mich im Anfang auch komplett geweigert, rosafarbene Stoffe zu vernähen und mich lautstark beschwert, wenn meine Tochter rosafarbene Kleidung geschenkt bekommen hat ;-) , aber mittlerweile bin ich der Farbe Rosa gegenüber doch etwas offener geworden… ;-)

Firlefanz

@Schöne Dinge von Sonnenblume Danke dir!

Firlefanz

@Kindhayt Dankeschön :-) Ja, ich glaube, ich beziehe jetzt auch häufiger Snaps, das macht sich einfach gut und geht eigentlich ja doch ganz schön schnell!

Firlefanz

@mein-naehblog.de Danke :-)

Firlefanz

@Zauberflink Danke! Ja ich finde Ringeljersey für Leggins auch immer super! Und wenn es dann noch Bio ist, umso besser :-)

Firlefanz

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.