Montag, 31. August 2015

Herbstkind Sew Along 2015

Na sowas, so ein toller Sew Along und ich verpasse den Einstieg. Da muss ich mich doch heute noch ganz schnell hineinmogeln in den Herbstkind Sew Along von nEmadA.


Meine Tochter hat zwar schon ein paar selbstgenähte wärmere Jacken für den Herbst, aber noch keine richtig wind- und wetter und vor allem regenfeste Jacke!

So eine richtige Regenjacke möchte ich ihr noch unbedingt nähen (am Besten gleich mit einer Regen- oder Matsch-Hose dazu), denn sie spielt so gerne in Matsch, Pfützen, Sand und Wasser, ganz egal bei welchem Wetter...

Im Moment sieht das dann noch so aus: Das ist irgendwie nicht so das optimale Outfit...


Also muss schnell eine Regenjacke her, naja und dafür brauche ich wohl noch jede Menge Material: Wasserdichten Stoff auf jeden Fall und noch so einiges an Zubehör... jetzt muss ich mich nur noch schnell für einen Schnitt entscheiden, damit ich alles Nötige bestellen kann.

Und nun schnell zu nEmadA und dann geht es los, ich freu mich!

Eure Kristina

Kommentare:

  1. Oh ja, die Kleinen sind so schmerzfrei! Und hinterher schimpfen sie, weil ihnen kalt ist (also wenn sie dann schon älter sind zumindest).
    Aber ich glaube für Deine Zwecke ist Softshell ganz gut geeignet, das ist zwar nicht ewig wasserdicht, aber dafür wenigstens noch ein bisschen atmungsaktiv. Dann schwitzen sie nicht so schnell, wenn man mal länger draußen ist.
    Viel Erfolg bei der weiteren Schnittsuche jedenfalls.

    Grüße,
    Johanne

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine Tipps! Ja Softshell wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich glaube richtig wasserdicht wäre in unserem Fall schon ganz praktisch :-) Ich habe auch schon tollen wasserfesten Stoff bestellt, der trotzdem atmungsaktiv ist :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen