Dienstag, 9. Juni 2015

Retro Easy Bag - KSW

Wie habe ich mich gefreut, als ich erfahren hatte, dass ich bei der Kreativen Stoffverwertung ausgelost wurde und mitmachen durfte!! Bald schon trudelte auch der schicke Retro-Stoff von der Selbermachbine ein und sofort hatte ich die Idee, aus dem alten Gardinenstoff eine Tasche zu nähen.

So wurde es eine Easy Bag in small nach dem Schnittmuster von Schnabelina.



Ich habe die Variation mit Kellerfalte genäht. Das Stoffstückchen, dass ich bekommen hatte, war sogar so passend, dass ich das Muster ganz gut platzieren konnte.


Als Kontraststoff für die Passe habe ich einen Cordstoff genommen.

Auch für die Träger reichte das Retrostöffchen noch und so sind die Träger auch aus dieser Kombination.


Ich bin auf jeden Fall ganz glücklich über meine Retro-Tasche (meine erste selbstgenähte Tasche). Die werde ich jetzt wohl öfter mal für einen kleinen Einkauf mitnehmen!



So und jetzt bin ich ganz gespannt, was die anderen alles so Tolles aus dem Stoff gezaubert haben! Mir hat es auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht! Einen herzlichen Dank an Bine für den Stoff und die tolle Organisation und an Appelkatha für die Idee!

Liebe Grüße
Kristina

Schnitt: Easy Bag in small von Schnabelina
Verlinkt bei: CreadienstagTT, KSW Ergebnisse, Selbermachbine und Cord, Cord, Cord

Kommentare:

  1. Liebe Kristina,

    das ist ja auch ein tolles Schätzchen geworden. Habe auch eine Easy Bag gezaubert, die ich nicht so easy fand, wie es der Name versprach. Hab auch keine so schöne Symmetrie im Muster wie Du, liebe meine Easy Bag aber schon jetzt! Der Stoff war einfach ganz wunderbar dafür geeignet.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist deine erste Tasche ? Toll !!!!
    und super schön verarbeitet, mit der Kombination von Cord.
    Gefällt mir richtig gut.,

    lg otti

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche ist prima geworden, du hast das Muster richtig klasse in Szene gesetzt. Der grüne Cordstoff gefällt mir sehr gut, er ist nicht so grell. Und der Innenstoff ist auch superschön. Auch eine gute Idee, beide Außenstoffe nochmal im Henkel zu wiederholen.
    Sehr sehr schick und so perfekt (du hättest mal meine erste selbst genähte Tasche sehen sollen ;))

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Super schön geworden, Deine Easy Bag. Diesesmal sind ja soviele Taschen dabei, aber ich find es klasse:-)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  5. Dieser aufsehenerregender Retro-Stoff macht heute die Runde durch den Creadienstag. Deine Kombination mit dem Cordstoff finde ich super.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristina,
    auch bei all' den vielen Taschen: sie sind alle schön und bei dir gefällt mir, wie gut du das Muster platziert hast und die Kombi-Stoffe. Mich begeistert der KSW-Stoff immer mehr!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Tasche hast du da gezaubert. Auch ich finde, dass du das Muster richtig toll in Szene gesetzt hast :-).

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank euch für die lieben Kommentare!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Tasche! Das Muster wirkt ganz toll darauf!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ui, ist die fein geworden! und sieht nach einer nicht nur schicken, sondern auch sehr praktikablen tasche aus.

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee, den Stoff auch für den Träger zu nehmen!
    Liebe Grüße
    Janka - Herzkeks

    AntwortenLöschen
  12. Hihi...bisher war ich von der Easy Bag nicht so überzeugt, aber deine gefällt mir echt gut! Vielleicht muss ich doch auch mal eine nähen. Jedenfalls eine super Stoffverwertung ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  13. Deine erste genähte Tasche? Respekt! Wenn ich da an meine Anfänge denke.... die sahen anders aus - teilweise etwas gruselig :-)
    Danke für's Verlinken bei CordCordCord!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen