Retro Easy Bag - KSW

Wie habe ich mich gefreut, als ich erfahren hatte, dass ich bei der Kreativen Stoffverwertung ausgelost wurde und mitmachen durfte!! Bald schon trudelte auch der schicke Retro-Stoff von der Selbermachbine ein und sofort hatte ich die Idee, aus dem alten Gardinenstoff eine Tasche zu nähen.

So wurde es eine Easy Bag in small nach dem Schnittmuster von Schnabelina.



Ich habe die Variation mit Kellerfalte genäht. Das Stoffstückchen, dass ich bekommen hatte, war sogar so passend, dass ich das Muster ganz gut platzieren konnte.


Als Kontraststoff für die Passe habe ich einen Cordstoff genommen.

Auch für die Träger reichte das Retrostöffchen noch und so sind die Träger auch aus dieser Kombination.


Ich bin auf jeden Fall ganz glücklich über meine Retro-Tasche (meine erste selbstgenähte Tasche). Die werde ich jetzt wohl öfter mal für einen kleinen Einkauf mitnehmen!



So und jetzt bin ich ganz gespannt, was die anderen alles so Tolles aus dem Stoff gezaubert haben! Mir hat es auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht! Einen herzlichen Dank an Bine für den Stoff und die tolle Organisation und an Appelkatha für die Idee!

Liebe Grüße
Kristina

Schnitt: Easy Bag in small von Schnabelina
Verlinkt bei: CreadienstagTT, KSW Ergebnisse, Selbermachbine und Cord, Cord, Cord
Zurück zum Blog

14 Kommentare

Deine erste genähte Tasche? Respekt! Wenn ich da an meine Anfänge denke…. die sahen anders aus – teilweise etwas gruselig :-)
Danke für's Verlinken bei CordCordCord!
Viele Grüße
Mara Zeitspieler
Mara Zeitspieler
Hihi…bisher war ich von der Easy Bag nicht so überzeugt, aber deine gefällt mir echt gut! Vielleicht muss ich doch auch mal eine nähen. Jedenfalls eine super Stoffverwertung ;-)
Lg Julia
juliespunkt
Super Idee, den Stoff auch für den Träger zu nehmen!
Liebe Grüße
Janka – Herzkeks
Janka
ui, ist die fein geworden! und sieht nach einer nicht nur schicken, sondern auch sehr praktikablen tasche aus.
mme ulma
schön geworden !!
LG Brigitte
RoteSchnegge

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.