Mittwochs mag ich Sew Alongs - Let's Farbenmix! 4. Woche

Mittwochs mag ich Sew Alongs, denn mit ein bisschen Druck bekomm ich manch ein Projekt ja doch noch fertig...

Dieser Bandito war nämlich eigentlich schon für letzte Woche geplant, aber da kam mir so viel dazwischen, dass nur noch Zeit für zwei schnelle Boleros war.

Da aber diese Woche bei Let's Farbenmix! freie Schnittmuster-Auswahl ist, konnte ich das Nähen des Bandito ja zum Glück noch nachholen...


Ich musste den Bandito etwas kleiner gradieren auf 74/80, die Ärmel sind allerdings trotzdem noch ziemlich lang, selbst mit umgeschlagenen Bündchen. Die Gesamtlänge erschien mir hingegen sehr kurz, die habe ich etwas länger gemacht. Die Unterteilungen von Vorder- und Rückteil habe ich (vor allem aus Faulheit) weggelassen, aber beim nächsten Bandito werde ich sie bestimmt doch machen!


Weil ich es einfach so hübsch finde, wenn eine Jacke gefüttert ist, habe ich den Nicky-Stoff mit verschiedenen Jersey-Stoffen gefüttert, auch wenn das jetzt im Sommer nicht unbedingt nötig gewesen wäre... Das Füttern war natürlich ein wenig Extra-Arbeit, vor allem wenn man ständig irgendwelche Denkfehler macht ;-) Aber letztendlich ist es ja doch geglückt...puuh...

Und die Innenseite gefällt mir im Nachhinein so gut, dass ich mich frage, warum ich keinen wendbaren Reißverschluss genommen habe, dann könnte man die Jacke gut auf beiden Seiten tragen.


Aus dem Flower Pur Stoff habe ich die Blumen zu einem Schmetterling werden lassen. Ganz ordentlich ist die Applikation nicht geworden, aber ich war zu faul, das noch zu verbessern...


Auf jeden Fall passt die Jacke prima zur Mieke aus der zweiten Woche.


Und auch wenn's heute recht warm war, wurde die Kapuze trotzdem einmal ausprobiert...und Fotoshootings machen auch gleich noch mal so viel Spaß, wenn die liebe Oma das Kind amüsiert :-)



So, ich habe schon gesehen, dass auch diese Woche wieder ganz viele tolle Sachen bei Let's Farbenmix! gepostet wurden. Da werde ich mich nun mal dazugesellen. Und dann geht's noch zu Mittwochs mag ich, und zu Kiddikram und Meitlisache wird die Jacke auch noch geschickt.

Liebe Grüße
Kristina

Schnittmuster: Bandito von Farbenmix



Zurück zum Blog

10 Kommentare

ein sehr süßes Outfit. Gefällt mir.
Lg Mandy
Stylinchen
Sehr schöne Jacke! Die Farben sind ganz wunderschön! :)
yva

@Rivkah Oh, vielen Dank, da freue ich mich aber sehr :-)
LG
Kristina

Firlefanz

@Moni Danke, das freut mich!

Firlefanz
Liebe Kristina,
Die jacke ist echt wunderschön geworden!! Und die fütterung ist echt unglaublich schön geworden!! :)
Liebe Grüße Maira
maira

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.