Let's farbenmix - 2. Woche: Kuschelhose Mieke

Nun hat ja schon die zweite Woche vom Summer Kids Sew Along angefangen und es geht um Hosen, Röcke, Kleider.


Ich habe diesmal etwas ganz Einfaches genäht: eine Mieke. Ich finde den Schnitt wirklich soo süß!
Welch ein Glück, dass Nell zum Sew Along aufgerufen hat, sonst hätte ich die vielleicht doch nie genäht...



Der geniale Stoff Flower Pur nach dem Design von Nell passt meiner Meinung nach echt gut zu dem Schnitt und sieht so richtig schön nach Sommer aus! Da muss es jetzt nur noch endlich warm werden und dann kann man die Hose auch mal ohne Shirt drunter tragen. Das sieht bestimmt noch besser aus!


Die Träger waren irgendwie eine friemelige Angelegenheit. Ich hatte kein Framilonband (wie im E-Book empfohlen) und habe deshalb Gummilitze eingenäht, damit sie nicht ausleiern. Das war aber ein Gedrehe und Gerutsche mit dem Jersey... Und dann waren sie dummerweise viel zu lang, deshalb habe ich sie wieder oben aufgetrennt und offen gelassen, so dass man sie jetzt nach Bedarf zubinden kann.


Ansonsten passt die Hose gut (ich hatte sie größengerecht in 74 genäht). Der dicke Windelpopo hat ordentlich viel Platz und die langen Bündchen werden noch den Sommer hindurch mitwachsen können! Nur im Brustbereich ist es fast schon ein wenig eng. Vielleicht muss ich da noch mal die Falten ein Stück weit auftrennen und etwas schmaler abnähen (wenn der Stoff das mitmacht...).


Jetzt bin ich aber erstmal gespannt auf all die anderen tollen Werke diese Woche. Das war ja unglaublich, was da letzte Woche alles Hübsches gezaubert wurde!

Kristina



Schnitt: Mieke von farbenmix
Stoff: Flower Pur, Bündchen und Jersey von lillestoff
Verlinkt bei: Let's farbenmix, Creadienstag, Kiddikram


Zurück zum Blog

13 Kommentare

Oh wie süss und so wahnsinnig praktisch ich mag solche Anzüge wahnsinng gern.

Liebe Grüße
steffi
Steffi

@Schnabeltierchen Das ist ja wirklich lustig! Jetzt bin ich aber auch gespannt auf deine Mieke :-)
Liebe Grüße
Kristina

Firlefanz
Ich muss gerade unheimlich schmuntzeln. Ich komme gerade von der Machine mit meiner Mieke und dann sehe ich hier deine Traumhose!!!! Ein wunderbares Teil! Und ich gebe dir vollkommen recht, der Stoff ist perfekt dafür!
Liebe Grüße! Andrea
Schnabeltierchen
So eine süße Hose !!
Liebe Grüße
Sandra
Anonym
Mensch, ist das eine süße Hose. Ich bin begeistert. Die sieht traumhaft aus.
Kannte den Schnitt bisher noch gar nicht, aber da muss ich doch direkt mal schauen gehen ;-)
Danke dir für den Schnitt-Tipp!
Liebe Grüße
Veronika
Tag für Ideen

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.