Dienstag, 26. Mai 2015

Let's farbenmix - 2. Woche: Kuschelhose Mieke

Nun hat ja schon die zweite Woche vom Summer Kids Sew Along angefangen und es geht um Hosen, Röcke, Kleider.


Ich habe diesmal etwas ganz Einfaches genäht: eine Mieke. Ich finde den Schnitt wirklich soo süß!
Welch ein Glück, dass Nell zum Sew Along aufgerufen hat, sonst hätte ich die vielleicht doch nie genäht...



Der geniale Stoff Flower Pur nach dem Design von Nell passt meiner Meinung nach echt gut zu dem Schnitt und sieht so richtig schön nach Sommer aus! Da muss es jetzt nur noch endlich warm werden und dann kann man die Hose auch mal ohne Shirt drunter tragen. Das sieht bestimmt noch besser aus!


Die Träger waren irgendwie eine friemelige Angelegenheit. Ich hatte kein Framilonband (wie im E-Book empfohlen) und habe deshalb Gummilitze eingenäht, damit sie nicht ausleiern. Das war aber ein Gedrehe und Gerutsche mit dem Jersey... Und dann waren sie dummerweise viel zu lang, deshalb habe ich sie wieder oben aufgetrennt und offen gelassen, so dass man sie jetzt nach Bedarf zubinden kann.


Ansonsten passt die Hose gut (ich hatte sie größengerecht in 74 genäht). Der dicke Windelpopo hat ordentlich viel Platz und die langen Bündchen werden noch den Sommer hindurch mitwachsen können! Nur im Brustbereich ist es fast schon ein wenig eng. Vielleicht muss ich da noch mal die Falten ein Stück weit auftrennen und etwas schmaler abnähen (wenn der Stoff das mitmacht...).


Jetzt bin ich aber erstmal gespannt auf all die anderen tollen Werke diese Woche. Das war ja unglaublich, was da letzte Woche alles Hübsches gezaubert wurde!

Kristina



Schnitt: Mieke von farbenmix
Stoff: Flower Pur, Bündchen und Jersey von lillestoff
Verlinkt bei: Let's farbenmix, Creadienstag, Kiddikram


Kommentare:

  1. Der Stoff ist wirklich wunderschön und auch der Schnitt ist echt toll!! :)
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß <3 Der Schnitt eignet sich wirklich hervorragend für den Stoff, da der dadurch sehr gut zu Geltung kommt :) Ich liebe diese Falten beim Mieke, die machen echt was her.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. die ist sooooo allerliebst!
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!
    Und ich habe gleich gedacht - wie praktisch, zum zubinden! - noch bevor ich deinen Text las ;-)
    So wachsen die Träger noch ein wenig mit, ist doch toll!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Im Nachhinein finde ich das auch viel praktischer :-)
      LG
      Kristina

      Löschen
  5. Hallo Kristina, die Hose ist super und der Stoff passt perfekt. Sie sieht auch sehr bequem aus.
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Hose... Der Stoff ist echt super... schaut wunderschön frühlingsshaft aus... :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, ist das eine süße Hose. Ich bin begeistert. Die sieht traumhaft aus.
    Kannte den Schnitt bisher noch gar nicht, aber da muss ich doch direkt mal schauen gehen ;-)
    Danke dir für den Schnitt-Tipp!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. So eine süße Hose !!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss gerade unheimlich schmuntzeln. Ich komme gerade von der Machine mit meiner Mieke und dann sehe ich hier deine Traumhose!!!! Ein wunderbares Teil! Und ich gebe dir vollkommen recht, der Stoff ist perfekt dafür!
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja wirklich lustig! Jetzt bin ich aber auch gespannt auf deine Mieke :-)
      Liebe Grüße
      Kristina

      Löschen
  10. Oh wie süss und so wahnsinnig praktisch ich mag solche Anzüge wahnsinng gern.

    Liebe Grüße
    steffi

    AntwortenLöschen